AKOA kooperiert mit FireStart für skalierbare End-to-End-Automatisierungen

Von AKOA on Presseinformation 6 min
AKOA und Firestart

Wien, 10. Februar 2021

Die FireStart GmbH, ein kollaboratives All-in-One-Ökosystem für Automatisierung, gibt heute die Partnerschaft mit AKOA - Another Kind of Automation bekannt. AKOA ist einer der führenden Automatisierungsanbieter, der die Vorteile von KI und RPA nutzt, um skalierbare End-to-End-Automatisierungen durch die Kombination von intelligentem BPM (iBPM) und RPA zu ermöglichen.

Die Kombination von BPM und RPA ist eine leistungsstarke Einheit und eröffnet neue Möglichkeiten zur Visualisierung, Strukturierung und Überwachung von Automatisierungsinitiativen von Ende zu Ende. BPM verbessert letztlich Prozesse und schafft zuverlässige digitale Workflows, die Menschen, Daten und Systeme miteinander verbinden, umfasst aber allein keine vollständig automatisierten Aufgaben. Allerdings kann iBPM in Kombination mit Automatisierungstools wie RPA automatisierte Prozesse auslösen, um regelbasierte, datenintensive und geschäftliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit BPM-Workflows auszuführen.

“FireStart wird uns die Möglichkeit geben, die Geschäftsprozesse (BPM) mit Prozessautomatisierungstechnologien wie RPA zu verbinden und sie nahtlos in die täglichen Arbeitsabläufe einzubinden. Dadurch wird es möglich, Workflows zu starten und gleichzeitig einen Überblick über den Status und weitere anstehende Aufgaben zu haben. Die Kombination wird zu einer transparenteren Automatisierung und Geschäftsprozessabwicklung, einem einfacheren Management und noch mehr Zeitersparnis für unsere Kunden führen." Andreas Schmelzer, CEO AKOA Austria

“Wir sind sehr begeistert von unserer neuen Partnerschaft mit AKOA. Sie haben Automatisierung im Blut und verstehen wirklich, wie man die Automatisierungsreise in eine langfristige Digitalisierungsstrategie für unsere Kunden übersetzt. AKOA und FireStart teilen beide die gleiche Besessenheit von Kundenerfolg, Benutzererfahrung und Liefergeschwindigkeit. Daher bin ich sehr optimistisch, dass wir auf eine sehr erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen zusteuern. Robert Hutter, Founder & CEO FireStart

Über FireStart

FireStart ist ein kollaboratives All-in-One-Ökosystem, das Menschen, Automatisierung, Systeme und Prozesse unter einer einfach zu bedienenden Ansicht vereint. Mit FireStart können Sie endlich die Punkte verbinden, die Ihnen helfen, die Transformationsreise Ihres Unternehmens billiger und schneller als je zuvor zu skalieren. Seit der Gründung im Jahr 2008 in Österreich optimiert FireStart durchgängige Organisationsprozesse, indem es Struktur und Effizienz für Fach- und IT-Anwender gleichermaßen schafft. Besuchen Sie die Website von FireStart für weitere Informationen zu ihrem Produkt.

Über AKOA

Wir gestalten zukünftige Organisationen mit neuer Technologie! Bei AKOA, oder Another Kind of Automation, bieten wir Geschäftsprozessautomatisierung durch Technologien wie Robotic Process Automation (RPA), virtuelle Assistenten, Chatbots und künstliche Intelligenz (AI). Die Möglichkeiten waren noch nie so groß, um einfache und schlanke Unternehmen zu entwickeln, und wir unterstützen alle Aspekte der Automatisierungsreise unserer Kunden. Von der Strategie, der Organisation, dem Change Management, der Definition von Center of Excellence (CoE) und Betriebsmodellen bis hin zur Prozessidentifikation und -analyse, der Roboterentwicklung, Vor-Ort- und Online-RPA-Schulungen und unserer viel geschätzten AKOA Automation Cloud, einem Full-Service Automation-as-a-Service-Angebot, das Kunden sowohl mit Cloud-gesourcter Automatisierungstechnologie als auch mit der Produktion und Wartung der entwickelten Roboter unterstützt. Wir sind nicht nur hier, um unsere Kunden anzuleiten, sondern um gemeinsam mit ihnen zu lernen, durch ihre Erfahrungen. Lassen Sie die Roboter repetitive Aufgaben übernehmen, damit Sie sich der Kreativität widmen können, die Ihr Unternehmen verdient!

Offizielle Pressemitteilung

Kontaktieren Sie uns und legen Sie los!

Finden Sie mehr auf unserem Newsroom